SEA - Search Engine Advertising

Klick, Konversion, Transaktion

SEA (Search Engine Advertising) ist bezahlte Suchmaschinenwerbung. Google Ads (ehemals Google AdWords) werden als Text- und Google Shopping-Anzeigen auf der Seite ausgespielt. Wenn Du bereits dank klassischer Suchmaschinenoptimierung auf Seite Eins vertreten bist, erreichst Du mit Google Ads zwei Platzierungen, also maximale Sichtbarkeit. Falls Dein Unternehmen noch keine organischen Ergebnisse zeigt, ist SEA der direkte Weg zur Sichtbarkeit. Wir erhöhen damit Traffic, Klickraten, Conversions und stärken Deine Marke – so rentabel und kreativ wie möglich!

SEA & Google Ads Agentur München // close2 new media GmbH

Die Werbemaschine zum Laufen bringen

Auf den ersten Klick ist SEA ganz einfach als Anzeigenwerbung auf großen Suchmaschinen zu verstehen. Dabei ist Google mit Google Ads natürlich ganz vorne dabei. SEA ist ein wesentliches Element des SEM (Search Engine Marketing), um mit einem definierten Budget die Sichtbarkeit auf den SERPs (Search Engine Results Pages – also den Suchergebnis Seiten), die den relevanten Zielgruppen ausgespielt werden, zu erhöhen.

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Ohne Umwege auf Seite 1

Warum SEA wirklich wichtig ist

Mit Anzeigenschaltung erreichst Du sofort, unabhängig von anderen SEM-Maßnahmen, die Positionierung auf der ersten Seite einer Suchmaschine. Maximale Sichtbarkeit wird durch die Kombination von SEA- als auch SEO-Strategien in den SERPs erzielt – Du platzierst Deine Produkte oder Dienstleistungen also doppelt gut: bezahlt und organisch. Als SEA Agentur begleiten und beraten wir Dich von den ersten Schritten der Suchmaschinenwerbung bis hin zur Messung der Conversion-Ergebnisse. Und dann? Geht’s in die Analyse und Optimierung!

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Budget: Je mehr, desto besser?

SEA ist der direkte Weg zum Neukunden. Häufig beginnt die Customer Journey auf Google (oder bei anderen Suchmaschinenanbietern). Auf Seite 1, um genau zu sein. Wer mit seinen Keywords und mit seiner Anzeige nicht auf der ersten Seite zu finden, also sichtbar, ist, verliert rund 60% des potentiellen Traffics und damit Umsatz- und Leadpotential. Dabei ist das Motto nicht: mehr ist mehr. Hohes Anzeigenbudget ist keine Garantie für höheren ROAS (Return on Advertisting Spend), steigende Klickraten oder Conversion Rates.

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Zielgruppe: Je genauer, desto besser!

Für Dein Unternehmen ist es wichtig, dass die richtige Zielgruppe auf Deine Website aufmerksam wird. Und die erreichst Du, in dem Du bei der Anzeigenschaltung Streuverluste minimierst und Dein Budget gezielt einsetzt. Darin haben wir viel Übung und Erfahrung. Uns packt nämlich der Ehrgeiz, ein Modell für Dich zu erstellen, mit dem Deine Erfolge zwar groß sind, Dein finanzieller Einsatz im Laufe der Zeit aber reduziert werden kann. 

Google Ads Expertise, die sich auszahlt

Lass uns Deine Google Ads Kampagnen auf ein neues Level heben. Mit unserem Google Ads Konto Audit optimieren wir Deine bestehenden Kampagnen und decken Potenziale auf. Und wenn Du bereit für den Start bist, entwickeln wir maßgeschneiderte Kampagnen, die Deine Ziele erreichen. Dein Erfolg ist unser Antrieb.

Unsere Art von Begleitservice – persönlich und digital

Vom ersten Kennenlernen über die Strategiebesprechung bis hin zum transparenten Reporting sind wir Deine kontinuierlichen SEA-Wegbegleiter – dabei nehmen wir zwei Rollen ein: Die des Beraters und die des Umsetzers. Beide Funktionen erfordern während des Prozesses und bei der Erfolgskontrolle kritisches Betrachten und agiles Handeln. Wir halten Dich auf dem Laufenden und geben Dir Empfehlungen zu möglichen Anpassungen entlang der SEA-Reise, deren Streckenführung und Etappensiege auf dem Weg zum Ziel für jedes Unternehmen unterschiedlich sind. Ohne klare Struktur geht hier aber natürlich auch nichts – unsere definiert sich durch folgende Leistungen:

Mit Strategie ans Ziel

Zusammenarbeit bedeutet für uns, gemeinsam Ziele zu definieren. Die praktische Umsetzung basiert auf einem umfassenden Konzept, das wir speziell für Deine Unternehmensvision entwerfen. Du profitierst dabei von unserer Erfahrung als digitale Marketingagentur, die das Gesamtbild betrachtet, ebenso wie von unserem SEA Team, das sich auf Performance durch Suchmaschinenwerbung spezialisiert.

Auf Kurs bleiben,
oder mit Absicht abweichen

Unsere SEA-Kampagnen sind geradlinig und verfolgen messbare Ziele – Abbiegungen und Abweichungen sind allerdings nicht ausgeschlossen. Und das ist gut so. Wir beobachten die Entwicklung der Suchmaschinenwerbung fortwährend und halten Dich darüber auf dem Laufenden, ob ein Anpassungs- und Optimierungsbedarf nötig und/oder sinnvoll ist.

Transparenz im Reporting
und für eine erfolgreiche Zukunft

Die Ergebnisse unserer SEA-Maßnahmen bereiten wir in einem monatlichen Report für Dich auf – hier dokumentieren wir Deine Aufwände und analysieren Deinen ROAS (Return on advertisting spend). Je nachdem, wie wir Deine Ziele festgelegt haben, beobachten wir z.B. auch Anmeldungen zu Newslettern, Downloads oder Bewertungen. Das tun wir natürlich nicht nur zu Reportzeiten, sondern kontinuierlich.

Steter Banner prägt sich ein

Sobald ein potentieller Neukunde Deine Website besucht hat, beginnt die „digitale Kontaktpflege“. Mit Displaybannern und Videos rufen wir Dein Unternehmen beim Nutzer nach dem ersten Kontakt per Remarketing-Kampagnen wieder in Erinnerung. Statistiken zeigen, dass beispielsweise im Bereich E-Commerce rund 70% aller Nutzer beim ersten Besuch im Warenkorb ihre Customer Journey abbrechen – mit einem „friendly reminder“ machen wir erneut auf Deine Website aufmerksam und es dem User ganz leicht, seine Handlung abzuschließen. Im B2B Segment spielt Remarketing eine besonders große Rolle, denn potentielle Kunden benötigen prinzipiell deutlich länger für eine Kaufentscheidung.

(K)eine Frage des Budgets

Rentabilität ist das Stichwort für SEA. Anhand unseres Trackings erfährst Du, wie rentabel Deine SEA-Maßnahmen sind, sprich: wie viel Budget Du einsetzt, um Nutzer auf Deiner Seite zu verzeichnen. Durch genaue Zielgruppenansprache können wir auf Dauer die Kosten für die Anzeigenschaltung senken und die Anzahl der relevanten Nutzer steigern.

Jetzt aber mal „Butter bei die Fische“: Was kostet SEA wirklich?

Ein bisschen Zeit. Und Expertise. Und selbstverständlich auch Geld, doch das Budget ist skalierbar. Die konkreten Kosten errechnen sich individuell anhand der Keywords, Konkurrenz, Anzahl der Kampagnen und anderer Faktoren.

Und was ist, wenn wir uns nur Margarine leisten können?

Unser Anspruch an den Erfolg der SEA-Maßnahmen, die wir für unsere Kunden durchführen, sind immer gleich hoch. Auch bei einem kleineren Budget für Small-Sized-SEA haben Qualität und positive Resultate oberste Priorität.

Warum wir gerne mit Dir zusammenarbeiten möchten

Der erste und wichtigste Grund ist: Wir haben Spaß an unserer Arbeit und vor allem Freude daran, unser SEA-Wissen erfolgreich in unterschiedlichen Branchen anzuwenden. Egal ob B2B oder B2C, im Gespräch erarbeiten wir die beste Strategie für Dich und Dein Unternehmen und setzen diese gemeinsam mit Dir auf Augenhöhe um. Wir sind neugierig darauf, Dich kennenzulernen und möchten Dich gerne vom Nutzen der SEA-Maßnahmen überzeugen:

Deine Marke

hat es verdient, bekannter zu werden. Wir steigern Deine Präsenz im Netz!

Deine Keywords

sind eine Schatztruhe! Wir generieren Sichtbarkeit für Keywords, für die organisch (noch) nicht gerankt wird oder für die Du noch nicht auf Seite Eins stehst! 

Deine Zielgruppe

kennst Du am besten. Wir wissen, wen wir darüber hinaus mit SEA erreichen können, die Kombination ist unschlagbar und funktioniert für jedes Unternehmen!

Deine Konkurrenz

hat sicherlich ihre Berechtigung. Dennoch spricht nichts dagegen, mit ehrlichen Methoden (White Hat!) und guter Arbeit mehr Traffic gleicher Zielgruppen auf Deine Seite zu bringen!

Deine Streuverluste

minimieren wir. Wir generieren rentable Leads für Dich und sorgen dafür, dass Dein „Konto“ in jeder Hinsicht wächst und nicht automatisch das von Google.

Dein Budget

ist ausreichend. Egal, ob Dir große oder kleine Beträge zur Verfügung stehen, wir setzen es rentabel und für die relevante Zielgruppe ein.

Dein Erfolg

ist messbar. Mit transparenten Reportings und unserer kontinuierlichen, kritischen Analyse bleibst Du immer auf dem neuesten Projektstand.

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SEA – in der Praxis

Welche Anzeigen bei der Google Suche angezeigt werden und in welcher Reihenfolge sie erscheinen, entspricht einem Auktionsverfahren. Ausschlaggebende Kriterien für die Sichtbarkeit sind neben dem Buchungsmodell auch die Relevanz der Keywords und die Qualität der AdWords. Als SEA-Agentur wissen wir genau, wie wir Dich – sowohl im B2B- als auch um B2C-Bereich – sichtbar machen:

  • Wir definieren gemeinsam die Keywords und Zielgruppe
  • Wir setzen anhand Deines Budgets Deine Kampagne(n) auf und gestalten Anzeigen
  • Wir entscheiden gemeinsam, welches Buchungsmodell für Dich sinnvoll und rentabel ist: CPC (Cost per Click), CPA (Cost per Aquisition), CPM (Cost per Mille), CPV (Cost per View)
  • Sobald der potentielle Neukunde nach bestimmten Begriffen sucht, erscheinen zusätzlich zu organischen Ergebnissen die für den Nutzer relevanten Ads
  • Mit einem Klick gelangt der User auf Deine Unternehmensseite 
  • Wir beobachten die Ergebnisse hinsichtlich des Traffics und der Conversions und entwickeln kontinuierlich Strategien, um Deine SEA-Kosten zu senken, dabei aber durch Qualität die Ergebnisse positiv zu steigern

Vom Ist-Zustand zu So-soll-es-sein

Wir sind nicht nur eine SEA Agentur, sondern auch eine Kommunikationsagentur. Wir tauschen uns gerne persönlich in München oder an Deinem Firmensitz mit Dir aus, greifen zum Telefon oder besprechen uns im online Meeting mit Dir und Deinem Team. Die Schritte unserer strategischen Zusammenarbeit sind dabei:

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So siehts aus, der Ist-Zustand
  • Verknüpfung Deines Google Ads-Kontos mit unserem Verwaltungskonto
  • Kostenlose Analyse des Ist-Zustands Deines Kontos durch unsere Online Marketing
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Das Fundament
  • Erstellung der Zielsetzung
  • Definierung der gemeinsamen Strategie
  • Klärung offener Fragen
  • Teilen von Informationen und Zugangsdaten
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Los geht’s
  • Umsetzung der Kampagne
  • Kontinuierliche Betreuung und Beratung auch außerhalb der Reportingzeiten
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Nach dem Reporting ist vor dem Reporting
  • Transparentes Reporting
  • Weiterführende Planung/Strategie
  • Optimierung
  • Monatlicher Austausch oder zu individuell vereinbarten Zeiträumen

Lust auf eine bessere Sichtbarkeit und mehr Umsatz?

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Dein Ansprechpartner

Nadine Budde
Geschäftsführerin
Sales, Marketing & Design
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