Social Media
Marketing

Als Social Media Marketing Agentur sind unsere Ziele, Social Media Plattformen bestmöglich für Deine Unternehmenswerbung zu nutzen, neue Trends zu erkennen und sie – schneller als die Konkurrenz – umzusetzen. Wir erreichen Deine Zielgruppe dort, wo sie viel Zeit verbringt.

Mithilfe von Social Media Marketing und Influencer-Marketing wird die Markenbildung Deines Unternehmens gesteigert, die Kundenbindung intensiviert und die Bewerbung und der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen gefördert. 

Social Media Marketing // close2 new media GmbH

Social Media Marketing
als moderne Kommunikation

Reden ist Silber, Vernetzen ist Gold

Sozialen Medien sind Plattformen, die der Vernetzung und dem Informationsaustausch, also der Kommunikation, dienen. Zu den wichtigsten Kanälen zählen Facebook, Twitter, WhatsApp, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn, Snapchat und Pinterest.

Ein absoluter Pluspunkt des Social Media Marketings ist: Die Ergebnisse sind transparent – als Teil einer ganzheitlichen Online Marketing-Kampagne lassen sie sich anhand von Reichweite, Impressionen, Klicks, Engagement Rate, Kommentaren, Shares und Conversions messen. 

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Selbst wenn organische Inhalte perfekt aufbereitet sind, können sie in der Masse an Sichtbarkeit verlieren.

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Social Media können alle,
aber Profis besonders gut!

Social Media: Erfahrung macht den Unterschied

Wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung ca. 7,8 Milliarden Menschen zählt und davon 3,725 Milliarden aktive Social Media User sind, gehört Social Media fast bei jedem Zweiten zum Alltag.

Allerdings ist das Know-how eines privaten Nutzers, selbst mit gutem Verständnis für Facebook, Twitter und Co., mit der langjährigen Expertise einer Social Media Marketing Agentur nicht vergleichbar. Besonders bei Paid Social Media, wenn Budgets für Advertising effektiv eingesetzt und die richtigen Zielgruppen erreicht werden sollen, sind die Unterschiede erheblich.

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„Social Media Magie“ passiert hinter den Kulissen

Wir alle sehen und viele von uns reagieren auf sie: Anzeigen auf Social Media. Wer schon geklickt und damit einen Kauf, Download etc. getätigt hat, ist der beste Beweis dafür, dass Unternehmenswerbung auf einem Social Media-Kanal funktioniert.

Häufig sehen wir aber auch Anzeigen, die keine weitere Reaktion bei uns auslösen – ein typischer Fall für uns als Social Media Marketing Agentur.

Wir sind dafür da, Streuverluste zu minimieren und die relevante Kundengruppe anzusprechen. Wir beantworten die Frage, welche Faktoren eine gute Anzeige ausmachen!

Paid Social Media:
wenn ROAS Spaß macht

Unsere Social Media Marketing Agentur in München ist spezialisiert auf Paid Social Media. Wir erstellen individuelle Advertising-Konzepte für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, um ihre Zielgruppe genau zu definieren und gewinnbringend Anzeigen zu platzieren.

Im Austausch mit unserem Kreativteam spielt die textliche und visuelle Gestaltung von Anzeigen dabei eine wesentliche Rolle. Damit sich der Kreis schließt, beraten und unterstützen wir aber auch im Bereich Organic Social Media, Community Management und beim Thema Influencer Marketing.

Social Media für Unternehmen:
Sprungbrett und Ziellauf in einem

Direkte Kommunikation mit der Zielgruppe und die Interaktion der potentiellen Kunden untereinander erhöhen die Markenbekanntheit, die Kundenbindung, den Website-Traffic und sorgen für einen Anstieg der gewünschten Aktionen – vom Download bis zum Kauf.

Hinzu kommt, dass Social Media Marketing jede Zielgruppe abdecken kann. Nicht jede Plattform ist für jedes Unternehmen geeignet, aber im Rahmen einer Analyse besprechen wir mit Dir, welche Maßnahmen wo und in welchem Umfang sinnvoll und effektiv sind.

Organic vs. Paid Social Media:
Zwei Einzelgänger mit Teamgeist

Inhalte, die auf die Interessen von Nutzern zugeschnitten sind, sind der Kern von Social Media Marketing. Wer von Content begeistert ist, verweilt länger im Netz, lässt sich zu weiteren Klicks inspirieren und entwickelt Neugier.

Sowohl mit Paid Social Media, also Anzeigen, als auch mit Organic Social Media, also kostenfreien Inhalten, können diese (Re)Aktionen ausgelöst werden. Beide Bestandteile sind wichtig für die erfolgreiche und ganzheitliche Social Media Strategie.

Organic Social Media:
Gemeindearbeit trifft Schneeballprinzip

Eine hohe organische Reichweite wird durch relevante Inhalte, die bei der Zielgruppe Interesse wecken und Vertrauen zur Marke stärken, generiert. Starker Kundensupport und regelmäßiges, aufmerksames Community Management spielen eine ebenso große Rolle.

Die Community sollte man auf keinen Fall unterschätzen, denn Deine Posts erreichen im Idealfall nicht nur Deine eigenen Follower, sondern beim Teilen von Inhalten auch die Follower Deiner Community und solche User, die die verwendeten Hashtags entweder abonniert haben oder gezielt danach suchen. 

Paid Social Media:
Unterstützung, die messbar ist

Selbst wenn organische Inhalte perfekt aufbereitet sind, können sie in der Masse an Sichtbarkeit verlieren. Mit Paid Social Media wechselt man gezielt mit Einsatz eines skalierbaren Budgets zum nächsten Level – Aufmerksamkeit garantiert!

Anzeigen unterstützen die organischen Aktivitäten, in dem sie neuen Nutzern innerhalb der relevanten Zielgruppe zugespielt werden. Dadurch steigerst Du Deine Markenbekanntheit und kannst auf neue Angebote und ausgewählte Produkte hinweisen.

Der Weg zur Social Media
Marketing-Strategie

Bei der Erstellung unserer Social Media Marketing-Strategie für Dein Unternehmen überlassen wir nichts dem Zufall. Jeder Schritt und jede Leistung, die wir anbieten, ist Teil unseres Prozesses. 

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Zielgruppen-
analyse
  • Um Streuverluste und damit auch unnötige finanzielle Ausgaben zu reduzieren, ist die Zielgruppenanalyse am Anfang unserer Zusammenarbeit besonders wichtig
  • Du kennst Deinen Kunden am besten – wir erweitern das Ergebnis um Erfahrungswerte
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Strategie-
erstellung
  • Mit umfassendem Wissen über Deine Zielgruppe, Dein Unternehmen und Deine Produkte bzw. Dienstleistungen erstellen wir Deine individuelle Strategie
  • Diese umfasst entsprechend definierte Plattformen, um Deine Unternehmensziele zu erreichen. 
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Content- und
Kampagnen-
erstellung
  • Für die Kampagne sind guter Content und die richtige Platzierung Herz und Pulsschlag
  • Jedes Element der Kampagne muss relevant und ansprechend sein
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Kampagnen-
steuerung und
-optimierung
  • Wir beobachten und optimieren Deine Kampagnen kontinuierlich
  • Das passiert natürlich nur in Absprache mit Dir und wenn der Steuerungskurs eindeutig auf Optimierung steht

Die Zielgruppe ansprechen
und begeistern

Mit Marktsegmentierung
von der Schale zum Kern

Wir erarbeiten Deine Zielgruppe mit viel Liebe zum Detail (und das zahlt sich später aus). Dabei unterscheiden wir ganz klar in B2B und B2C. Wer kommt als Buyer Personas und Zielgruppe in Frage, sind diese auf den von Deinem Unternehmen bespielten Plattformen unterwegs oder suchen sie ihre relevanten Inhalte an anderer Stelle?

Um die festgelegten Kampagnenziele zu erreichen, werden Interessen, demographische und psychografische Merkmale sowie sozioökonomische Faktoren einbezogen – das Ergebnis ist greifbar: Deine Zielgruppe.

Deine Zielgruppe –
Freunde mit hohen Ansprüchen

Der nächste Schritt auf der Conversion-Reise ist, gemeinsam zu entscheiden, auf welchen Kanälen Deine Zielgruppe unterwegs und somit, mit geringen Streuverlusten, erreichbar ist.

Im B2B-Bereich sind vor allem LinkedIn (international) und XING (deutscher Markt) relevant, die Videoplattform YouTube und Facebook sind die Big Players, während die jüngere Generation überwiegend auf Instagram, Snapchat und TikTok aktiv ist.

An die ausgewählten Kanäle wird die Content-Erstellung für Dein Unternehmen angepasst. 

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Du möchtest in Kürze wissen, was wir anbieten:

Paid Ads: Sinnvoll investieren

Unser Fokus liegt auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing. Gerne werden wir aber auch mit Wort, Bild und Video auf YouTube für Dich aktiv.

  • Wir erarbeiten ein ganzheitliches Angebot für Dich – und das umfasst die Definierung einer auf Dein Unternehmen zugeschnittenen Strategie sowie die Erstellung von Zielgruppen, Kampagnen und Inhalten
  • Unsere Agentur bleibt immer am Ball – mit Tracking, Remarketing und der Optimierung Deiner Maßnahmen
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Influencer Marketing: Zusammenarbeit mit den modernen Meinungsmachern 

Influencer Marketing ist, wenn ein Unternehmen mit einem Meinungsmacher kooperiert und ihn so in einen digitalen Markenbotschafter verwandelt. Da der Influencer bei seinen Followern hohes Vertrauen genießt, gewinnt das Produkt bzw. die Leistung an Wertigkeit und steigert bei der Community das Verlangen danach. 

  • Auswahl eines professionellen Influencer nach definierten Kriterien
  • Entwicklung authentischer und kreativer Kampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit sowie Zunahme von Conversions
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Social Media Beratung: Der Blick aufs große Ganze

Unsere Agentur besteht aus einem Team von Strategen – für Dich entwickeln wir ein Konzept, in dem alle für Dich relevanten Elemente des Social Media Marketing optimal – einzeln und in Gänze – funktionieren

  • Wir analysieren die von Dir genutzten Social Media Kanäle und gleichen sie mit den präferierten Plattformen Deiner Zielgruppe ab
  • Im Community Management beraten und unterstützen wir Dich und zeigen Dir, worauf es ankommt, um langfristig erfolgreich und kreativ zu sein

Von Unternehmer
zu Unternehmer

Du bist Dir nicht ganz sicher, ob Social Media Marketing im B2B Bereich überhaupt Sinn macht und die Kampagnen erfolgversprechend ist?

Wir möchten Dir an dieser Stelle alle Zweifel nehmen, denn soziale Medien wie LinkedIn auf internationaler Ebene und XING im deutschsprachigen Raum verfügen über großes Potenzial. Über diese Plattformen können Leads generiert und Sales, Brand Awareness und Kundenbindung gesteigert werden. Zudem gucken wir uns aber auch Plattformen an, die Du vielleicht eher mit B2C verbindest – wenn Produkt und Branche passen, können (Branding)Kampagnen auf Facebook & Co. durchaus interessante Türen öffnen.

FAQ

Der Bereich Social Media Marketing wirft häufig Fragen auf – wir freuen uns, sie für Dich auf diesem Weg kurz zu beantworten. Mehr Zeit nehmen wir uns gerne in einem ersten Beratungsgespräch:

Wie hoch ist mein Einsatz für Euren Einsatz?
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Auf welchem Kanal spielt die Musik?
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B oder C? A für Alle!
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Lust auf eine bessere Sichtbarkeit und mehr Umsatz?

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Dein Ansprechpartner

Nadine Budde
Geschäftsführerin
Sales, Marketing & Design
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