
Account Based Marketing und dessen Vorteile
Was ist eigentlich dieses Account Based Marketing? Kann man als Unternehmen daraus Vorteile ziehen? Auf diese Fragen wollen wir in diesem Blogbeitrag eingehen.
Account Based Marketing und dessen Vorteile
Was ist eigentlich dieses Account Based Marketing? Kann man als Unternehmen daraus Vorteile ziehen? Auf diese Fragen wollen wir in diesem Blogbeitrag eingehen.
Grid vs. Flex im Responsive Design
Für jedes Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass seine Inhalte optimal dargestellt werden. Die Verantwortung hierfür liegt im CSS-Code. CSS ist seit jeher einer der wichtigsten Bestandteile der Webentwicklung. Vor einigen Jahren war die Erstellung von Webseiten-Layouts sehr zeitaufwendig. Wir versuchten, eine responsive Website durch CSS-Properties wie Float, Positionierung vieler Elemente sowie Position und Inline-Block-Styling zu erstellen.
Farbtrends im Webdesign
Was soll man beim Auswählen von Farben für ein Webdesign, eine Webseite oder ein Logo beachten? Welche Charakteristika haben Farben? Auf diese Fragen wollen wir in diesem Blogbeitrag einen Blick werfen.
Die wichtigsten Begriffe im Webdesign
In diesem Blogbeitrag wollen wir die wichtigsten Begriffe im Webdesign aufzeigen, die man kennen sollte und diese kurz erläutern.
Kosten und Eigenschaften von gutem Online-Marketing
In diesem Blogbeitrag wollen wir der Frage nach den Kosten von gutem Online-Marketing nachgehen und was damit alles zusammenhängt.
Cookie Leiste, Zustimmungspflichten, Datenschutzerklärung – finden Sie sich noch zurecht?
Zustimmen, annehmen, akzeptieren und sein Einverständnis abgeben. In diesem Blogbeitrag wollen wir einen kurzen Abriss über Cookie Leisten, Zustimmungspflichten und die Datenschutzerklärung geben.
Die eigene Website als bester Vertriebsmitarbeiter
Auf das Aussehen kommt es an, oder doch auf die inneren Werte? Es kommt definitiv auf beides an, damit eine Webseite zum „besten“ Vertriebspartner wird. Wir wollen in diesem Blogbeitrag das Potenzial einer Webseite betrachten und beleuchten, wie diese zum optimalen Vertriebskanal wird.
Influencer-Marketing Trends
Influencer-Marketing klingt zunächst wie etwas Infektiöses – das ist es in gewisser Weise auch. In diesem Blogbeitrag wollen wir Influencer-Marketing genauer betrachten und die aktuellen Trends aufzeigen.
TikTok: Auch für Unternehmen geeignet?
Kaum hat man sich an die ständige Berieselung der bekannten Social-Media-Plattformen Facebook, YouTube, Instagram und Twitter gewöhnt, schon steht der nächste Big Player mit dem Namen TikTok vor der Tür. Was ist dieses TikTok eigentlich und können diese Plattformen ein wirklicher Benefit für Unternehmen sein? Dies wollen wir in diesem Blogbeitrag genauer erörtern.
Welches CMS ist für mich am besten geeignet?
In diesem Blogbeitrag wollen wir erörtern, nach welchen Kriterien ein CMS ausgesucht werden sollte, um ein Webprojekt umzusetzen. Außerdem wollen wir die erfolgreichsten Content-Management-Systeme (CMS) am Markt vorstellen.
Warum (positive) Online-Bewertungen für SEO wichtig sind
In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, warum Bewertungen und insbesondere positive Bewertungen so wichtig für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind, was eine Customer Journey ist, die Kehrseite von Bewertungen beleuchten und ob Unternehmen auf Bewertungen setzen sollten, um Vorteile im SEO zu haben.

Ich freue mich auf Dich
Newsletter
Wir halten Dich über die Themen Online Marketing, Entwicklung und Design auf dem Laufenden. Kurz und knapp, aber mit spannenden Inhalten zum Anwenden und Teilen im Team.
