OnPage Analyse und Optimierung

OnPage und OffPage machen aus SEO eine runde Sache. Professionelles SEO beginnt oft mit einer OnPage Analyse, bei der wir die technischen, strukturellen und inhaltlichen Aspekte der Website prüfen. Diese Elemente sind Voraussetzungen dafür, dass Deine Seite den Anforderungen von Google und Co. entspricht und bestmöglich performt. Zudem verbessern wir mit OnPage Optimierungen die Nutzererfahrungen – Besucherzahlen und Umsätze werden somit gesteigert. 

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Alles auf (D)einer Seite!

SEO ist viel mehr als die smarte Verwendung und Platzierung von Keywords. Und auch die OnPage Optimierung geht weit über die Auswahl von Schlüsselwörtern hinaus. Wer seine Website optimiert, bringt den Motor mit verschiedenen Techniken zum Laufen. Dabei werden sämtliche SEO-Maßnahmen, die auf Deiner Seite bzw. auf allen einzelnen Seiten stattfinden, berücksichtigt. Ein entsprechend technisch und strukturell optimiertes Websitefundament ist die Basis, um erfolgreich organischen Traffic bei Google zu erzeugen.

OnPage Analyse: Standfest auf drei Säulen

Die drei magischen Begriffe bei der OnPage Analyse sind: technisches SEO, strukturelles SEO und inhaltliches SEO. Im Gegensatz zur OffPage Optimierung finden diese Maßnahmen alle auf Deiner eigenen Website statt und dienen dazu, sich Google und andere große Suchmaschinen zum besten Freund zu machen. Mithilfe folgender Maßnahmen wird Deine Seite mehr Sichtbarkeit in den SERPs von Suchmaschinen erreichen:

Technisches SEO – auf der Überholspur

Bei der Optimierung des technischen Aspekts nehmen wir unter anderem die Ladezeiten (Pagespeed), Sprachversionen, Mobile First (also die Priorisierung der Darstellung auf mobilen Endgeräten) und SSL Verschlüsselungen ins Visier. Damit sich der organische Suchmaschinen-Traffic erhöht, muss Deine Seite für Google gut zugänglich (Crawlbarkeit und Indexierbarkeit – robots.txt und sitemaps.xml) sowie einfach verständlich sein

Strukturelles oder klassisches SEO – alles für den User

Wer sich auf einer Website informiert, möchte finden, nicht ewig suchen. Deshalb beginnt unsere Arbeit bereits bei der Analyse der Seiten-Struktur und umfasst außerdem die Überprüfung von HTML-Überschriften, Metadaten und Fehlerseiten. Wichtig ist zudem, dass die URLs SEO-freundlich sind – das kann durch kurze und informative URLs erreicht werden

Inhaltliches SEO – Qualität statt Quantität

Die Website wird durch Texte und Bilder und durch Videos und Grafiken zum Leben erweckt. Diese Faktoren haben einen positiven Einfluss auf das Ranking. Negativ fällt Duplicate Content auf, beim Optimieren wird er daher in Unique Content verwandelt. Außerdem nehmen wir Alt-Tag, H-Struktur, interne Links, und Keyword-Optimierung unter die Analyse-Lupe

OnPage und OffPage

Eine lebenslange Beziehung

Im Gegensatz zur aktiv beeinflussbaren OnPage Optimierung ist die OffPage Optimierung zumeist nur passiv möglich. Grund dafür ist, dass das Linkbuilding außerhalb der eigenen Website stattfindet. Der Kauf von Backlinks kann ein Mittel zum Erfolg sein. Dazu wählen wir für Dich die „guten Links“ aus, um negative Folgen wie die Bestrafung durch Google wegen Black Hat SEO zu verhindern. Als Erstes optimieren wir OnPage und dann, sobald Seite und Inhalte stehen, OffPage – natürlich mit weißer Weste!

 

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Die Tools

Der entscheidende Unterschied

Dass es zahlreiche gute, kostenlose Tools zur Onsite Optimierung gibt, ist kein Geheimnis. Warum also Geld dafür ausgeben? Weil wir für Dich mit der richtigen Auswahl der bewährtesten und/oder neuesten Tools die besten Ergebnisse erzielen. Wir arbeiten mit Screaming Frog SEO Spider, Sistrix, Google Search Console, Ahrefs, SEMRush Site Audit, Moz On-Page Grade und Ryte.

Unsere Leistungen

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01
Analyse
  • Wir analysieren Deine Domain hinsichtlich: Technik, Inhalt und Usability
  • Diese Elemente sind wesentlich, um für Deine Seite bei Google und anderen Suchmaschinen einen gutes Ranking zu erreichen sowie für den User zu optimieren
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02
Handlungsempfehlung
  • Von der Analyse bis hin zu den Maßnahmen begleiten wir Dich bei der OnPage Optimierung
  • Alternativ kannst Du auch unsere Beratungstätigkeit zur Umsetzung der nächsten Schritte in Anspruch nehmen
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03
Reporting
  • Wir stellen Dir die Ergebnisse entweder einmalig zusammen oder alle vier Wochen bei monatlicher Optimierung
  • Unser Reporting ist transparent und wir nehmen uns Zeit, es mit Dir im Detail durchzugehen
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Ich freue mich auf Dich

Christian Eichinger
Office Manager
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