EXTEND3D GmbH

Consulting // Screendesign // Webentwicklung // Pflege & Wartung für die EXTEND3D Website
EXTEND3D GmbH

Kurzprofil EXTEND3D

Das inhabergeführte Unternehmen EXTEND3D hat sein Head-Office in München. Weltweit werden die Branchen Schiffsbau, Flugzeugbau, Automobilbau, Anlagenbau, Sonderfahrzeugbau sowie auch Schienenfahrzeugbau bedient. Dabei sind sie Innovationstreiber und Technologie-Experte in der dynamischen Laser- und Video-Projektion. Ihr 3D-Augmented-Reality-System WERKLICHT hilft dem Industrie 4.0 Umfeld dabei Plan-, Mess- und Simulationsdaten auf das Bauteil zu projizieren und damit den Prozess des Prototypings, der Montage und der Qualitätssicherung zu optimieren.

www.extend3d.de

Konzept – Angefangen bei der Seitenstruktur

EXTEND3D besitzt Zeitgeist und hat in das Redesign, die Neustrukturierung und -programmierung ihrer neuen Website investiert. Wir von close2 haben zunächst die alte Seite, deren Inhalte und Strukturen analysiert. Die neue Seite weißt eine optimierte Benutzerführung, sowie auch eine auf Suchmaschinen ausgerichtete Seitenarchitektur auf. Diese helfen EXTEND3D vom Ziel-Klientel online besser gefunden zu werden und ihrem Kunden eine verbesserte User Experience zu bieten.

EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH

Redesign - Moderne und professionelle Anmutung

Aus der ehemaligen Seite, welche eher dunkel gehalten und mit grünen Laser-Akzenten aufgebaut war, haben wir eine ansprechende, freundliche und helle Seite unter Einhaltung der Corporate Farben Rot und Anthrazit gestaltet. Die neue Webseite wirkt ansprechend, modern, international und ist einfach zu bedienen. Dies wurde durch Visualisierungen mittels Bildmaterial und Icons, einer gut lesbaren Schrift – auch bei Einsatz von viel Content – und einem Seitenaufbau auf Basis einer gut durchdachten Customer Journey, erreicht . Sowohl die Kontaktaufnahme als auch die wichtigsten Informationen sind nun sofort erreichbar.

www.extend3d.de

EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH

Google liebt responsive Websites

Ein großer Ranking-Faktor für eine Webseite ist heute die optimierte, mobile Darstellung einer solchen. Die alte Webseite von EXTEND3D konnte dies nur bedingt. Nachdem Google mittlerweile responsive Webseiten bevorzugt, ist es ein absolutes Muss, seine Seite auch dafür zu optimieren. Unsere Designer und Programmierer haben alle Inhalte optimal für den Handy-Benutzer umgesetzt. 

EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH
EXTEND3D GmbH

Dürfen wir auch Ihr Wunsch-Projekt realisieren?

Nadine Budde
Sales, Marketing & Design
EXTEND3D GmbH EXTEND3D GmbH