
Twitter to X – Namensänderung oder mehr?
In diesem Blogbeitrag wollen wir kurz die Hintergründe erläutern, warum Twitter zu X umbenannt wurde.
Twitter to X – Namensänderung oder mehr?
In diesem Blogbeitrag wollen wir kurz die Hintergründe erläutern, warum Twitter zu X umbenannt wurde.
Warum sich LinkedIn für B2B Unternehmen eignet
In diesem Blogbeitrag wollen wir kurz erklären, warum sich LinkedIn für B2B Unternehmen eignet.
Marketing Automation gezielt einsetzen
In diesem kurzen Blogbeitrag wollen wir euch einen kurzen Überblick über den Begriff Marketing Automation geben und erläutern, wo Marketing Automation gezielt eingesetzt werden kann.
Interne Links richtig aufbauen
Interne Links spielen eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und können dazu beitragen, die Nutzererfahrung zu optimieren. In diesem Blogbeitrag geben wir einige Tipps, wie du interne Links richtig aufbaust.
Google Analytics Alternative: Matomo
In diesem Blogbeitrag wollen wir Dir das Tool Matomo vorstellen und die Vor- und Nachteile gegenüber Google Analytics aufzeigen.
Umsatz steigern durch Online-Marketing
In diesem Blogbeitrag wollen wir Dir einige Tipps geben, wie man den Umsatz mittels Online-Marketing steigern kann. Natürlich sind die Tipps universell anwendbar, aber sollten individuell erörtert werden.
Häufige SEO Fehler und wie diese vermeidbar sind
Bei einer SE-Optimierung (Suchmaschinenoptimierung) einer Webseite können viele Fehler auftreten. In diesem Blogbeitrag, wollen wir einige dieser Fehler aufzeigen und zusätzlich Tipps geben, um Fehler zu vermeiden.
Google Search Console richtig einsetzen: Tipps und Tricks
In diesem Blogbeitrag wollen wir das SEO-Tool Google Search Console näher betrachten und einige Tipps und Tricks im Umgang damit verraten.
SEA und SEO Synergien
In diesem Blogbeitrag wollen wir auf das Zusammenwirken von SEA und SEO eingehen und diesbezüglich einige Informationen aufzeigen.
go-digital Förderung
In diesem Blogbeitrag wollen wir euch die BMWi Förderung zur digitalen Transformation vorstellen und euch zeigen, welche Vorteile wir Dir und Deinem Unternehmen als autorisierte go-digital Agentur bringen können.
Lokales SEO: Google My Business richtig nutzen
Das Potential von Google My Business wird oftmals unterschätzt und sollte bei jedem lokalen SEO in Betracht gezogen werden. In diesem Blogbeitrag wollen wir auf Google My Business eingehen und dieses mächtige Werkzeug erläutern.

Ich freue mich auf Dich
Newsletter
Wir halten Dich über die Themen Online Marketing, Entwicklung und Design auf dem Laufenden. Kurz und knapp, aber mit spannenden Inhalten zum Anwenden und Teilen im Team.
