Die eigene Website als bester Vertriebsmitarbeiter
Auf das Aussehen kommt es an, oder doch auf die inneren Werte? Es kommt definitiv auf beides an, damit eine Webseite zum „besten“ Vertriebspartner wird. Wir wollen in diesem Blogbeitrag das Potenzial einer Webseite betrachten und beleuchten, wie diese zum optimalen Vertriebskanal wird.
Die eigene Website als bester Vertriebsmitarbeiter
Auf das Aussehen kommt es an, oder doch auf die inneren Werte? Es kommt definitiv auf beides an, damit eine Webseite zum „besten“ Vertriebspartner wird. Wir wollen in diesem Blogbeitrag das Potenzial einer Webseite betrachten und beleuchten, wie diese zum optimalen Vertriebskanal wird.
Influencer-Marketing Trends
Influencer-Marketing klingt zunächst wie etwas Infektiöses – das ist es in gewisser Weise auch. In diesem Blogbeitrag wollen wir Influencer-Marketing genauer betrachten und die aktuellen Trends aufzeigen.
TikTok: Auch für Unternehmen geeignet?
Kaum hat man sich an die ständige Berieselung der bekannten Social-Media-Plattformen Facebook, YouTube, Instagram und Twitter gewöhnt, schon steht der nächste Big Player mit dem Namen TikTok vor der Tür. Was ist dieses TikTok eigentlich und können diese Plattformen ein wirklicher Benefit für Unternehmen sein? Dies wollen wir in diesem Blogbeitrag genauer erörtern.
Welches CMS ist für mich am besten geeignet?
In diesem Blogbeitrag wollen wir erörtern, nach welchen Kriterien ein CMS ausgesucht werden sollte, um ein Webprojekt umzusetzen. Außerdem wollen wir die erfolgreichsten Content-Management-Systeme (CMS) am Markt vorstellen.
Warum (positive) Online-Bewertungen für SEO wichtig sind
In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, warum Bewertungen und insbesondere positive Bewertungen so wichtig für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind, was eine Customer Journey ist, die Kehrseite von Bewertungen beleuchten und ob Unternehmen auf Bewertungen setzen sollten, um Vorteile im SEO zu haben.
Tipps zur eigenen Bildrecherche
Eines der Themen, nach denen wir immer wieder von unseren Kunden gefragt werden, ist die Bildrecherche. Häufig ist es nicht leicht, das richtige Bild zu finden und wenn es sich dann auch noch um ein ganzes Portfolio von Bildern handelt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Shopware 6: neue Preispolitik
Das Shopsystem Shopware 6 aus Deutschland hat seine Preise im September 2022 anhand neuer Pläne bekannt gegeben. Wir wollen in diesem Blogbeitrag einen kurzen Abriss der verschiedenen Editionen aufzeigen und erläutern, für wen sich solch ein Shopsystem „made in Germany“ (noch) rentiert.
WordPress vs. Typo3 – ein Vergleich
Welches Content-Management-System (CMS) ist das richtige für mein Unternehmen oder mein Vorhaben? WordPress vs. Typo3, der Kampf der Titanen!
Virtuelle Showrooms – der neue Trend?
Eine Ausstellung, für die man nicht einmal mehr die eigenen vier Wände verlassen muss, die großartige neue Anreize bietet und somit eine vergleichbare Alternative zur Realität bietet, gibt es das?
Responsive Design einfach erklärt
“Responsive Design hier, Responsive Design dort”. Was aber ist Responsive Design und warum wird an dessen Aussehen, Haptik und Funktionalität ständig weiter gefeilt? Diese Fragen klären wir in diesem Blogbeitrag.
Google Fonts Abmahnwelle
Momentan fegt (wieder einmal) eine Abmahnwelle durch Deutschland. Viele Websitebetreiber sind unsicher und fürchten beim Einsatz von Google Fonts abgemahnt zu werden. Doch was hat es mit dieser Abmahnwelle auf sich und was kann getan werden, wenn man davon betroffen ist? Diese Fragen wollen wir in diesem Blogbeitrag klären.
Ich freue mich auf Dich
Newsletter
Wir halten Dich über die Themen Online Marketing, Entwicklung und Design auf dem Laufenden. Kurz und knapp, aber mit spannenden Inhalten zum Anwenden und Teilen im Team.